-->

Freitag, 8. Januar 2016

Rückschau, die zweite!

Grias eich!
Und weiter gehts mit meinem ganz persönlichen Jahresrückblick!

Juli - August - September
Endlich Ferien! Die Hitze der letzten Tage hat mich während des Lernens schon ziemlich strapaziert. Aber jetzt ist Zeit das Leben zu genießen!

Gleich Anfang Juli steht Wüstenrosenaction am Programm - wir dürfen Teil des Ritterfestes in Linz sein und finden es ganz wunderbar! Was für ein tolles Event! Danach machen wir einen Abstecher ins geliebte Salzkammergut und chillen am Attersee! Die Nachricht der bestandenen Prüfung vom Juni will gefeiert werden! Ein paar Tage später sitzen wir schon im Flieger nach Rhodos! Griechenland ich komme! Was für ein wunderbarer Urlaub - glasklares Meer, traumhafte Sonnenaufgänge und vor allem ganz viel Ruhe!
Wieder zurück im schönen Österreich legen wir auf dem Weg nach Wien noch ein paar Tage in den geliebten Bergen ein. Die ersten Tage ist das Wetter optimal zum wandern und  wir genießen die Berge aus vollen Zügen bevor uns die nächste Hitzewelle trifft. Wie gut dass es hier auch ganz wunderbare Seen gibt, in denen man planschen kann.

Nach ein paar Tagen in der heißen Stadt ist darf ich auf dem Hexen- und Heidenfest einen Hulahoop-Workshop halten, schon kurz danach ist  Mädelszeit angesagt. Die geplante Bergtour wird angesichts der 38° Grad im Schatten kurzerhand zum Badeurlaub umfunktioniert. Im August geht es Schlag auf Schlag. Mitte August findet in Wien die Austrian Hulahoop Convention statt, da müssen wir natürlich dabei sein. Ende August ist dann nochmal Rosenaction angesagt, die Caravanseray Vienna schlägt ihre Zelte in der Stadt auf.  Und auch für ein bisschen relaxen in der Therme Loipersdorf finden wir noch Zeit.

Der September beginnt mit einem tollen Wochenende mit meiner Schwester. Aber nun klopft der Unistress bereits ordentlich an.
Die Seminiararbeit muss fertig werden und die nächste Prüfung steht vor der Tür.
Trotzdem schmeisse ich die Nähmaschine an, und nähe erste Probekleider für den Winter, nachdem die in diversen Geschäften gebotene Mode für mich so gar nicht funktioniert.

Natürlich hat Sport, insbesondere das Training im Bootcamp auch im Sommer Platz in meinem Leben! Es ist ganz unglaublich wie cool es ist, fit zu sein! Wer hätte das je gedacht *lach*









Oktober - November - Dezember

Nach einem aufregenden Sommer wird es nun wieder ruhiger.
Im Oktober wird viel genäht. Schließlich will die Wintergarderobe aufgefüllt werden.  Außerdem feiere ich meinen Geburtstag laut und ausgelassen. Der November steht wieder einmal im Zeichen der Uni - lernen, lernen und - ach ja, lernen!
Im Dezember genießen wir die Vorweihnachtszeit hier in Wien auf diversen Christkindlmärkten. Außerdem hänge ich vor der Nähmaschine - hier hab ich grad einen Lauf und produziere Winterklamotten am laufenden Band *lach*
Ende Oktober ist eine neue Maschine eingezogen - die will schließlich eingenäht werden.
Und es wird fleissig gegen die vielen Kekse mit Glühwein antrainiert.
Weihnachten feiern wir sehr entspannt hier in Wien und sperren den ganzen Stress einfach aus. Danach gehts nach Oberösterreich zur Familie und im Anschluss weiter nach Bratislava. Ein bisschen entspannen und Kraft tanken.
Ins neue Jahr rutschen wir in Wien - ganz gemütlich bei Freunden!








Wow!
Unglaublich wie viel los war im letzten Jahr. Es war ganz wunderbar aber auch anstrengend, trotzdem möchte ich kein einziges Erlebnis missen!

Aber nun heisst es - hallo 2016!
Was bringst du uns für neue Abenteuer??

Natürlich gibt es auch heuer wieder Wüsche und Ziele für das noch ganz junge Jahr - aber mehr beim nächsten Mal!

Bis dahin, pfiat eich und bis boid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen