-->

Montag, 1. Februar 2016

Alles neu 2016!

Grias eich!

Das neue Jahr ist ja nun schon wieder ein paar Wochen alt - also höchste Zeit, über Vorsätze, Wünsche und Ziele zu reden!

Wie jedes Jahr mache ich mir Gedanken darüber, was das neue Jahr wohl bringen wird und was ich gerne erleben möchte.

Zu allererst die ganz große Neuigkeit!
Wir ziehen um! Wir verlassen Wien und werden zurück nach Oberösterreich gehen, in eine wunderschöne Wohnung im beschaulichen Neuhofen an der Krems.
Ich freue mich zwar schon darüber, aus der Stadt rauszukommen, aber ich bin auch sehr wehmütig, denn gerade im letzten Jahr habe ich viele neue Leute kennen lernen dürfen, und natürlich werden mir auch meine Rosen sehr fehlen. Selbstverständlich werde ich auch weiterhin mit ihnen tanzen und so oft es geht zu den Proben nach Wien kommen. Ich hoffe sehr, dass sich das so gut umsetzen lässt, wie ich mir das vorstelle.

Als weiteres großes Ziel steht die erfolgreiche Beendigung meines Studiums an - aller Voraussicht nach wird es Ende April soweit sein - drückt mir die Daumen, damit auch alles gut klappt und ich bereits im Sommer mit dem Gerichtsjahr beginnen kann.

Das werden wohl die beiden größten Veränderungen im Jahr 2016 sein! Ein bisschen nervös bin ich schon, aber ich freue mich auch sehr, auf einen neuen Abschnitt in meinem Leben!

2016 bringt hoffentlich auch wieder viel Sport! Hoffentlich einen guten Vienna City Bootcamp Ersatz, schöne Laufstrecken, viele Berg- und Radtouren und natürlich das eine oder andere Laufevent!
Ein Kletterkurs steht ebenfalls ganz oben auf meiner Liste, ebenso ein Selbstverteidigungskurs, Crossfit und Kickboxen wie auch ein klassischer Tanzkurs (damit ich einen Grund für einen Opernballbesuch habe :)

Ich freue mich auf viel Zeit zum Nähen, denn mein Nähpark ist seit Weihnachten um eine supertolle Bernina Stickmaschine erweitert worden. Die will natürlich ausführlich eingenäht werden. Auch den Plotter will ich endlich ordentlich in Betrieb nehmen, immerhin nenne ich ihn schon ein Jahr mein Eigen und ich hab noch recht wenig damit gemacht.
Meine Häkeldecke 2015 ist leider irgendwo im ersten Drittel stecken geblieben, die soll heuer fertig werden, ebenso die Sophie und vielleicht geht sich auch noch ein Quilt aus - aber das werden wir sehen.

Und auch dieses Jahr sehne ich mich nach Ruhe, Zeit und Erholung. Ich hoffe sehr auf die Nähe zu den Bergen und die Natur in unserem neuen Zuhause und will die Dinge ruhiger und gelassener angehen, den Moment mehr genießen und sogar ab und zu im Nichts tun schwelgen.
Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch Reisepläne. In die Schweiz will ich ganz unbedingt noch einmal, gerne auch die Steiermark erkunden und eine größere Reise soll es im Mai geben. In die Sonne und ans Meer!
Ins geliebte Salzkammergut ist es dann nur noch ein Katzensprung - 30 min. nach Gmunden an den Traunsee, welche ein Traum!

Zeit haben, Bücher lesen, Feste feiern, Tagträumen, in Erinnerungen schwelgen und Zukunftspläne schmieden, die Seele baumeln lassen - eine gute Zeit haben.
Fotografieren, Zeichnen, Lettern, kreativ sein.
Tanzen mit meinen Tribalschwestern, mit dem Feuer und den Reifen oder einfach so, bis in den Morgen hinein, Neues entdecken, Abenteuer bestehen und geliebte Rituale pflegen. Alte Freunde neu kennen lernen, neue Leute treffen, gemeinsame Leidenschaften leben. Auf Festivals und Conventions mit gleich Verrückten feiern, lernen, Spaß haben.
Viel Liebe, Freude und Freiheit!


Oh ja, 2016 wird ein gutes Jahr werden. Ein Jahr voller Veränderungen und Abenteuer und ich freue mich schon sehr darauf!!


Pfiat eich und bis boid mit Punkten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen