-->

Dienstag, 12. August 2014

Über den Wolken...

Grias eich!

Jaaa.... ich habs schon wieder getan! Ich hab der Bergsucht gefrönt! Diesmal endlich mal wieder nicht nur von unten sondern so richtig mit Übernachtung auf der Hütte!
Jaaaa...nicht die Mörderwanderung aber trotzdem wunderschön, stressfrei, entspannend und befreiend!
Der Mann ist auf Geschäftsreise, daher pack ich meinen Krempel und fahr mit dem Zug nach Ebensee, mit der Seilbahn gehts rauf auf den Feuerkogel. Nach einer ca. 2 1/2 stündigen Wanderung über den Alberfeldkogel weiter durchs Höllengebirge erreiche ich schließlich die Rieder Hütte. Hier werd ich übernachten, aber bis dahin ist noch Zeit, die ich damit verbringe soviel "NICHTS"  zu tun wie geht. Also sitzen, und schauen, und schauen und sitzen und viele Fotos machen mit der Neuen, und sitzen und schauen und schauen und sitzen und hachzen und schmachten und ganz viel schauen und genießen, den Gedanken nachhängen und einfach nicht mehr zu tun haben, als zu entspannen.
Außer mir übernachten noch ein paar Leute über der Hütte  und wir haben es am Abend sehr nett und gesellig - der Hüttenwirt erfreut uns sogar mit einer kleinen Hula-Hoop Einlage. Also ich muss sagen, ein wahres Naturtalent *grins*
Ich schlafe so gut, wie lange nicht mehr und bin am nächsten Morgen schon ganz früh wach und total erfrischt! Nach einem gemeinsamen Frühstück wird es langsam Zeit für den Aufbruch - vorher allerdings beehren uns noch die "Hausgemsen" - da muss natürlich noch das eine oder andere Foto gemacht werden!!
Alle anderen gehen weiter zum Hochleckenhaus, das ca. 5 Std. Gehzeit von der Rieder Hütte enfernt ist. Für mich heisst es auch Abschied nehmen, allerdings werde ich wieder zurück zur Feuerkogelbahn wandern, wo mich der Liebste abholt. Ein bisschen wehmütig bin ich schon, daher nehme ich mir fest vor, das nächste Mal die Drei-Tages Tour übers Hochleckenhaus zu gehen!

Feuerkogel Seilbahn

Blick auf den Traunsee

nach oben...

Blick auf den vorderen Langbathsee



Alberfeldkogel

Nebel ziehen umher...

Göttinnenstein


großer Höllkogel

mehr Nebel...





Göttinnenstein




Rieder Hütte

Beste Lektüre...














Es war ganz wundervoll und natürlich möchte ich so schnell wie möglich wieder zurück! Aber vorher erwarten uns noch ein paar Tage im wundervollen Ebensee - aber dazu beim nächsten Mal mehr!!

Pfiat eng und bis bald mit Punkten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen